Neues auf den Seiten der Do28.com:

 

Hier stehen zukünftig alle Änderungen und Vorankündigungen bezüglich der Do28.com-Inhalte mit Links zu den neuen/überarbeiteten Do28.com-Beiträgen und -Seiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.9.2015

HURRA!

es wird wieder eifrig gebaut am Berliner Flughafen...

 

Flughafen Berlin Tegel Bauarbeiten
Flughafen Berlin Tegel Bauarbeiten

                                                                   TEGEL!

Mit großer Freude (nicht der klammheimlichen Sorte, sondern der ganz offen und laut ausgesprochenen) sah ich beim letzten Berlin-Besuch ordentliche Bau-Aktivitäten! Am folgenden Tag berichtete der RBB, daß eine Landebanhn für 3 Millionen Euro erneuert wurde! Recht so, gut für die Flugsicherheit am HOFFENTLICH NOCH SEHR LANGE OFFENEN FLUGHAFEN TEGEL!!

Seit der ideell verbrecherischen Schließung von Tempelhof steigt meine Genugtuung für die indirekte Abstrafung der für das BER-Desaster Verantwortlichen mit jeder neuen Pleiten-Nachricht!

Vielleicht liegt es am Alter der Wowereitchen & co: ICH VERDANKE TEMPELHOF UND TEGEL DAS ÜBERLEBEN WÄHREND DER BLOCKADE OHNE NOT UND HUNGER! Und Tempelhof ist fliegerischer Urboden gewesen, nur völlige Verantwortungslosigkeit gegenüber einem solchen Ort der Geschichte ließen Wowereit samt Spießgesellen ihre perverse Schlußparty in der Tempelhofer Halle feiern!

 

28.2.2015

 

Kürzlich konnten wir eine recht einmalige Fotosammlung zur Do 28 D skyservant erwerben. Erstmalig kommt hier besonders die zivile Version richtig zum Zuge. Als VIP-Transporter war die sky vielleicht etwas laut, aber wer würde nicht gerne auf dem Sofa sitzen und sich aus der Bordbar bedienen....

20.6.2013

In einer der letzten Ausgaben  des Aeromarktes habe ich die nebenstehende Anzeige geschaltet:

 

Aeromarkt Anzeige

Irgendwie muß man doch seinem Zorn manchmal freien Lauf lassen! Aber eine gerechte Strafe für das Verbrechen an Tempelhof wird ja laufend aus Richtung BER erteilt!

 

 

4.5.2013

Endlich: Wir konnten sehr umfangreiche Unterlagen zu den deutschen Bedarfsfluglinien der 50er/60er Jahre erwerben. DAS war große die Zeit der Dornier Do 27 und Do28a! Es stehen die vollständigen Aufstellungen der Flugzeugflotten, der Firmengeschichten, Flugpläne, Presseberichte zur Verfügung. So u.A. von Air Lloyd und General Air. Später kommt alles auf diese Seite unter Bedarfsluftverkehr.

    

5.9.2012

Dornier Geschichte: 

Mit Finderglück konnte ich eine einzigartige Sammlung von alten originalen Werksprospekten über historische Dornier Flugzeuge (Libelle, Komet III und viele weitere) aus dem Nachlaß des WK 1 Piloten Richard Bullinger erwerben. Die Aufbereitung des ganzen Bestandes für diese Seite wird noch etwas dauern, aber in 2 Dokumenten können Sie schon blättern....vielleicht bestellen Sie ja eines der Flugzeuge nach Prospektstudium bei Dornier.....